"Der Weise trägt all das Seinige mit sich"
Er ist vielleicht besser bekannt als "omnia mea mecum porto" ("Ich trage meine ganze Habe bei mir").
Mehr als 2500 Jahre alt, drückt er meiner Meinung nach in unserer heutigen, materiell geprägten Welt mehr denn je treffend eine Weisheit aus, derer sich nur noch wenige bewusst sind:
Wenn es hart auf hart kommt, bleibt einem nur man selbst übrig. Der wahre Besitz liegt in den eigenen Fähigkeiten und charakterlichen Eigenschaften und diese bleiben einem glücklicherweise auch in den stürmischsten Zeiten des Lebens erhalten. Oder mit den Worten einer lieben Freundin ausgedrückt: Was wichtig ist, kann nicht verloren gehen und was verloren geht, war nicht wichtig.

Wenn man also das Wichtigste stets bei sich trägt, hat man nichts zu verlieren und kann man alles wagen. Genau darum geht es in diesem Blog: Ich hatte scheinbar alles verloren und habe dadurch erst meinen wahren Besitz erkannt.
Mit dieser beruhigenden Gewissheit wage ich es nun und breche im Juli alleine zu meinem Trip quer durch Europa auf.
In diesem Blog möchte ich die schönsten Momente meiner Reise festhalten und die jeweiligen Städte hinsichtlich ihrer Atmosphäre und Highlights mit einzelnen geschichtlichen Hintergründen beschreiben.
Außerdem möchte ich mit euch meine Gedanken zu zeitlos tiefgründigen und schönen Lebensweisheiten wie auch Büchern teilen und hoffe, ihr habt Freude beim Lesen!
Alles Liebe, Sanni
Das gefällt mir am besten: Ich hatte scheinbar alles verloren und habe dadurch erst meinen wahren Besitz erkannt.
AntwortenLöschenUnd dann hab ich auch noch dich und durch dich einen weiteren wundervollen Menschen kennengelernt :-)
AntwortenLöschen